Über Mich


Es gibt zwei Dinge in meinem Leben, die waren mir schon sehr früh klar: Erstens, ich muss etwas mit meiner Kreativität anstellen und Zweitens, ich möchte Menschen damit bewegen.

Nach Abschluss der HAK Grazbachgasse in Graz 2009,  hatte ich schon 3 Jahre Bühnenerfahrung, da ich zusammen mit ein paar meiner Mitschüler eine eigene Improvisationsgruppe gegründet habe. Diese sollte auch noch 2 weitere Jahre Bestand haben, ehe ich den Weg des Schauspiels einschlug und die Schauspielschule Krauss  in Wien besuchte.

2014 hatte ich dann mein Schauspieldiplom in der Hand und machte erste Bühnenerfahrung im Bereich Jugend/Kindertheater.

Ich habe meinen Hobby und Lebenstraum zum Beruf gemacht und bin immer noch hungrig nach neuen Abenteuern, Herausforderungen und Zielen. Ganz nach dem Zitat:

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Lucius Annaeus Seneca)



Vita


Jahrgang: 1990 
Staatsbürgerschaft: Österreich
Ausbildung: Schauspielschule Krauss Wien. Abschluss 2014
Größe: 192cm
Figur: Schlank 
Augenfarbe: Blau 
Haare: Dunkelblond, kurz 
Sprachen: Hochdeutsch fließend, Englisch gut, Steirischen Dialekt 
Gesang: Bühnengesang/Bariton 
Tanz: Gesellschaftstänze/Zeitgenössischer Tanz 
Sportarten: Bühnenfechten, Bühnenkampf/Fußball 
Führerschein: Führerschein B (PKW)